top of page
Kernkompetenzen der uniSmart
Kompetenzen
Flottenmanagement
Flottenmanagement
UNSERE LEISTUNGEN
-
Premium Partner von Webfleet Solutions
-
Webfleet OEM & Work-App Integrator
-
Trailer- & Objektortung, Video-Telematik
-
Mobile Arbeitszeiterfassung
-
Automatisches Auslesen von digitalen Tachographen
-
Auslesen von FMS-Daten
-
Gesamtes Hardware- & Zubehörsortiment
Ihre Vorteile
-
Detaillierte & anpassbare Reports und Auswertungen
-
Mehrplatzfähige Benutzeroberfläche
-
Qualitätshardware, u.a. von Webfleet Solutions
-
Kostenersparnis & Nachhaltigkeit durch OptiDrive
-
Gesetzes- & Datenschutzkonformes-System
Video Telematik
Mobile Arbeitszeiterfassung
Fahrtenbuch
Trailer- & Objektüberwachung
Webfleet Work-App
Webfleet OEM.connect
Unser Versprechen
Ein Flottenmanagementsystem ist nur so gut, wie es in Ihren Arbeitsablauf integriert ist. Dabei unterstützen wir Sie mit unserem Außendienstteam. Für die ersten Erfahrungen bieten wir unser Test-Bundle an, welches Ihnen mit allem nötigen Zubehör und komplett eingerichtet übergeben wird. So lernen Sie auch unseren ausgezeichneten Service kennen!
Temperaturkontrolle
Temperaturkontrolle
UNSERE LEISTUNGEN
-
Bestehend aus Logger & Hub oder NFC-Logger & App
-
Logger zur Temperaturerfassung ohne externe Stromquelle
-
Hub als Empfangseinheit für Logger mit diversen Anschlussmöglichkeiten für die Stromzufuhr
-
Datenübertragung je Hub-Modell via LTE, WLAN oder LAN
-
NFC-Logger mit Auslesefunktion via NFC und App
-
Benutzerportal und Mobile Apps
Ihre Vorteile
-
Kein Installationsaufwand, Plug & Play einsetzbar
-
Keine Kalibrierung innerhalb der Einsatzzeit notwendig
-
Akkulaufzeit je Logger-Modell 1 - 5 Jahre
-
Ständig verfügbare Auswertungen und Reports
Temperaturlogger
Hub-Datenübermittlung
NFC-Temperaturlogger
Mobile Apps & Anwendungen
Unser Wissen
Mit unserer Lösung zur Temperaturkontrolle ist es uns gelungen, dieses komplex wirkende Verfahren um ein Vielfaches zu erleichtern. Durch die Plug & Play-Fähigkeit ist die Hardware ohne Werkzeug und zusätzliche Einrichtung sofort startklar - unabhängig ob mobil oder stationär überwacht werden soll. Natürlich ist mit unserem Service auch ein Festeinbau möglich!
Digitale Lieferprozesse
Digitale Lieferprozesse
UNSERE LEISTUNGEN
-
Tourenplanungs- & Tourenoptimierungssoftware
-
Auftragsmanagement-App
-
Digitale Lieferscheine
-
Sendungsverfolgung
-
Digitale Dokumentenerstellung
-
Führerschein- & Abfahrtskontrolle als App
-
Digitaler Unfallbericht
Ihre Vorteile
-
Mehrplatzfähige Benutzeroberflächen
-
Individualanpassungen & Schnittstellen
-
Projektbegleitung inkl. Schulung und ROI-Prüfung
-
Passende Hardware für das jeweilige Einsatzgebiet
-
Gesetzes- & Datenschutzkonformes-System
Tourenverwaltung
Digitaler Lieferschein
Sendungsverfolgung
Digitale Dokumenten-App
Auftragsmanagement-App
Abfahrts-/Führerscheinkontrolle
Unsere Möglichkeiten
Digitalisierung ist so vielsagend, wie nichtssagend. Mit unserer über 20-jährigen Kompetenz in der Digitalisierung von Auslieferungsprozessen geben wir Ihren Vorstellungen eine Form. Projektives Arbeiten, enges Abstimmen und individuelles Anpassen sind unsere Leitlinien. Voran steht immer das Wissen über Ihre Arbeitsabläufe - erst dann funktioniert unser Service rundum!
Schnittstellen
Schnittstellen
UNSERE LEISTUNGEN
-
Datenübermittlung zwischen Drittanbietern und Webfleet oder Samsara
-
Einbindung der Trailerdaten aus KRONE bzw. SCHMITZ CARGOBULL
-
Datenaustausch zwischen Logistiksoftware von LiS, idem, SAP und Trackunit
-
Viele weitere Schnittstellenpartner
Standard-Schnittstellen:
Ihre Vorteile
-
Kostengünstige Drittanbietereinbindung bei Standard-Schnittstellen
-
Individuelle Schnittstellen auf Wunsch
-
Enge Kooperationen und direkte Ansprechpartner zu vielen weiteren Softwareanbietern
Unsere Verbindungen
Verbindungen schaffen gilt für uns nicht nur bei der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Eine neue Software macht nur Sinn, wenn sie sich in Ihre Arbeitsabläufe nahtlos einfügt - dann wird sie auch effektiv genutzt. Dieses Ziel ist nur zu erreichen, wenn Daten innerhalb der im gesamten Unternehmen vorhandenen Systeme ausgetauscht werden! Wir kümmern uns darum!
Gerätemanagement
Gerätemanagement
UNSERE LEISTUNGEN
-
Verwaltung aller Mobilgeräte, inkl. Bereitstellung, Einrichtung und Updateservice
-
Monitoring der gesamten IT-Landschaft, inkl. Systemüberwachung und Updateservice
-
Beratung und Unterstützung zu IT-Sicherheit, Serverstrukturen, Gerätenutzung
-
Gerätebeschaffung und -service
Verwaltung aller Gerätetypen:
Ihre Vorteile
-
Ein Ansprechpartner für alle mobilen Geräte
-
Unveränderliche Geräteeinstellungen
-
Ständige Systemüberwachung
-
Jederzeit aktueller Softwarestand
-
Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien
Unsere Lösung
Geräte, welche im mobilen und stationären Einsatz sind, unterliegen klaren datenschutzrechtlichen und gesetzlichen Vorgaben. Diese zu überwachen, auf dem neusten Stand zu halten und gleichzeitig an den jeweiligen Arbeitsprozess anzupassen sind große Herausforderungen. Wir übernehmen diese Herausforderung für Sie!
Service
uniSmart Service
bottom of page