In einer Zeit, in der Digitalisierung zunehmend wichtiger wird, zeigt die Partnerschaft zwischen dem GHS Meisterbetrieb, geführt von Inhaber Andre Weißbrodt aus Neunkirchen am Sand, und dem Digitalisierungspartner uniSmart, wie moderne Softwarelösungen die Effizienz und den Kundenservice erheblich verbessern können.
Der GHS Meisterbetrieb, gegründet 2003, ist ein vielseitiger Dienstleister mit einem breiten Angebotsspektrum. Mit seinen 20 Mitarbeitern und einer Flotte von 25 Fahrzeugen kümmert sich das Unternehmen um eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um Immobilien. Dazu gehören Hausmeisterdienste, Gartenpflege, Reinigung, Schlüsseldienst sowie die Betreuung technischer Anlagen.
Herr Seitz, als Ansprechpartner des Unternehmens, betont die Stärken der Firma: Flexibilität, schnelle Reaktion, serviceorientiertes Arbeiten, Freundlichkeit und Kompetenz. Diese Merkmale, gepaart mit der Vor-Ort-Präsenz und einem breiten Leistungsspektrum, machen GHS zu einem verlässlichen Partner für die Pflege und Wartung von Objekten. Dazu gehören auch die Pflege von Außenanlagen und Parkhäusern sowie die Sicherstellung eines reibungslosen Winterdienstes. Ein besonderes Augenmerk liegt immer auf der Zufriedenheit der Kunden – vom ersten Eindruck bei der Begutachtung des Objektes bis hin zur langfristigen Betreuung.
Mehr über GHS Meisterbetrieb erfahren: http://www.ghs24.de/
Zusammenarbeit mit uniSmart seit 2023
Seit 2023 nutzt GHS Meisterbetrieb die Lösungen von uniSmart, um die Effizienz und Nachvollziehbarkeit ihrer Arbeit zu steigern. Hier kommen vor allem die Softwarelösungen von Webfleet - LINK740 (zur Ortung) und PRO2020 (zur Arbeitszeiterfassung) - zum Einsatz, die eine vollständige Transparenz und Kontrolle über alle Einsätze ermöglichen. Dank der Fahrzeugortung kann GHS gegenüber Kunden lückenlos nachweisen, wann und wo ihre Mitarbeiter vor Ort waren – ein Vorteil, der nicht nur zur Optimierung der internen Abläufe führt, sondern auch Missverständnisse mit Kunden schnell aufklärt.
Positive Auswirkungen der Digitalisierung
Auf die Frage, was die Software von uniSmart dem Unternehmen gebracht hat, erklärt Herr Seitz: „Wir sind immer auf dem Laufenden. Wenn Kunden meinen, wir waren nicht vor Ort, können wir es beweisen.“ Diese Transparenz stärkt das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden, was für den langfristigen Erfolg entscheidend ist.
Warum uniSmart?
Die Zusammenarbeit mit uniSmart wird besonders aufgrund der sehr guten Erreichbarkeit und des zuverlässigen Kundenservices geschätzt. Durch den stetigen Austausch und die maßgeschneiderten Lösungen von uniSmart ist GHS Meisterbetrieb in der Lage, seine digitalen Prozesse kontinuierlich zu verbessern und so für die Zukunft bestens gerüstet zu sein.